++ Newsticker ++
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5
Funktionsuntersuchung zusammengefasst Geschrieben am 6. Januar 2005
In diesem Dokument ist eine komplette Funktionsuntersuchung aufgeführt, die man ab der 11. Klasse immer wieder beherrschen sollte. Also wie man genau vor geht und was Extremstellen etc. sind.
Veröffentlicht auf Mathe1.de
Ein Hauptschüler und ein Gymnasiast im Gespräch Geschrieben am 15. April 2005
Diesen Artikel wollte ich eigentlich mal in der Mathematikzeitschrift "Die Wurzel" veröffentlichen, aber kam nie dazu ihn noch etwas zu verfeinern. Deshalb ist er hier nun. In dem Gespräch wird deutlich, dass jeder Schüler, egal aus welcher Schulart er stammt, mathematische Probleme mit Freude lösen kann.

Veröffentlicht auf FlorianModler.de
Eine Aufgabe über Extremalbedingungen Geschrieben am 22. Oktober 2005
Wie der Name schon sagt: Eine Aufgabe über Extremalbedinungen mit einer ganz anschaulichen und gut verständlichen Lösung.
Veröffentlicht auf FlorianModler.de